Warum Wertschätzung über den Erfolg von Unternehmen entscheidet

Das Buch zum Thema Menschlichkeit ist am 8.9.2016 erschienen.
Hier können Sie Ihr Exemplar bestellen.

Buch: Menschlichkeit rechnet sich

Buch: Menschlichkeit rechnet sich

Ich betreue zwei geniale Steuerberater, Stephan Brockhoff und Klaus Panreck, die gemeinsam ein Buch schreiben, das einen sensationellen Titel hat, der alles sagt und die Antwort auf eine aktuelle Fragestellung hat. Menschlichkeit rechnet sich. Ich finde diese Aussage klug, insbesondere, wenn die Autoren Steuerberater sind. Und natürlich: Sie rechnet sich […]

Hermann Scherer Hermann Scherer In: "Fokus", Campus Verlag, 2016, Seite 242, Kapital: Profit mit Non-Profit Homepage von Hermann Scherer
Rezension zu "Menschlichkeit rechnet sich"
Aus: managerSeminare | Heft 237 | Dezember 2017

Über das Buch

Autoren Stephan Brockhoff, Klaus Panreck
Verlag Campus Verlag
Erscheinungsdatum 8. September 2016

Menschliche Führung verbessert die Bilanz

Wer heute noch per Befehl und Gehorsam führt, hat den Wandel der Zeiten verschlafen. Doch immer noch gibt es Skeptiker, die bezweifeln, dass moderne Führungsansätze wirklich etwas bringen. Zwei Steuerberatern ist es nun gelungen, eine neue Unternehmenskennzahl zu entwickeln: den ROI der Menschlichkeit. Zahlreiche Beispiele aus der Praxis beweisen auf Heller und Pfennig, dass von Menschlichkeit geprägte Führung einen positiven Effekt auf die Bilanz hat. Anhand des Leitfadens im Buch können Geschäftsführer und Topmanager schnell errechnen, wie sehr sich ihre Führungsleistung schon bezahlt macht.